Impressum – Angaben:

Adresse Seitenbetreiber:

Naturheilpraxis
Claudia Westerhoff
Hauptstr. 284
51503 Rösrath

Kontakt:

Tel. 0221 – 66 09 659
cwesterhoff <at-Zeichen> netcologne.de
Internet: naturheilpraxis-westerhoff.de

Aufsichtsbehörde:

für die Praxis in 51503 Rösrath, Hauptstr. 284:
Gesundheitsamt Bergisch Gladbach
Am Rübezahlwald 7
51469 Bergisch Gladbach

für die Praxis in 50739 Köln-Longerich, Hohlgasse 33:
Gesundheitsamt Köln
Neumarkt 15-21
50667 Köln

Berufsangabe:

Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin (Deutschland)
Berufsrechtliche Regelung: siehe Deutsches Heilpraktikergesetz, Berufsordnung für Heilpraktiker    siehe   www.Freieheilpraktiker.com
Umsatz-Steuer-ID: entfällt (keine Umsatzsteuer)

Quelle: Rechtsanwalt Sören Siebert, Impressumgenerator von www.e-recht24.de

 

Inhaltlich Verantwortlicher: Claudia Westerhoff

Webdesign: Claudia Westerhoff / U-Design

Quellenangaben und Copyright (2014) zu den Bildern auf dieser Website:

Startseite „Home“: alle Bilder und Logo: Zeichung/ Fotografien von Claudia Westerhoff
Seite „Homöopathie“: alle Bilder: Fotografin Claudia Westerhoff
Seite „Dorn-Breuß-Therapie“: alle Bilder: Fotografin Claudia Westerhoff
Seite „weitere Therapien“: alle Bilder: Fotografin Claudia Westerhoff
Seite „Claudia Westerhoff/über mich“: alle Bilder: Fotografin Claudia Westerhoff
Seite „Aktuelles“: Erdkugel: Copyright Anton Balazh-fotolia.com

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieterbin ich für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach diesen Gesetzen sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

Quellverweis: Rechtsanwalt Sören Siebert, Disclaimer eRecht24

 

Inhalt der Texte

Aus rechtlichen Gründen sei der Hinweis erlaubt, dass die Autorin keinerlei Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der von ihr veröffentlichten Texte und Informationen übernimmt. Desweiteren übernimmt sie keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch den Gebrauch dieser Informationen direkt oder indirekt entstehen könnten. Die Nutzung der Informationen dieser Website geschieht auf eigene Gefahr des Nutzers und ersetzt in keiner Weise die Konsultation eines Arztes, Heilpraktikers oder sonstigen geeigneten Therapeuten.

Behandlungsvertrag und Honorar

Der Behandlungsvertrag zwischen Heilpraktiker und Patient ist ein sogenannter Dienstvertrag nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB, §§ 611 – 630). Nach § 145 BGB ist dieser Vertrag nicht an eine (schriftliche) Form gebunden und kann auch ohne ausdrückliche Vereinbarung durch schlüssige Handlungen zustandekommen.

In § 611 ist geregelt, dass einerseits der Heilpraktiker eine Leistung zu erbringen hat, also eine Bemühung um Heilung oder Linderung der Krankheit des Patienten, und andererseits der Patient zur Gewährung einer Vergütung verpflichtet ist. Dabei ist die Höhe der Vergütung der freien Vereinbarung zwischen Heilpraktiker und Patient überlassen. Nach § 612 BGB gilt eine Vergütung auch dann als vereinbart, wenn bei Zustandekommen des Behandlungsvertrages über eine solche nicht gesprochen wurde. Ist in Ermangelung einer Taxe die Höhe der Vergütung nicht bestimmt, so ist die übliche Vergütung als vereinbart anzusehen. Das bedeutet, es gilt das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH).

Kostenerstattung

Die Kostenerstattung ist unabhängig vom Dienstvertrag zwischen Heilpraktiker und Patient. Sie wird in einem gesonderten Vertrag zwischen der Versicherung und dem Patienten geregelt. Sind Sie gesetzlich krankenversichert, werden die Leistungen nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) in der Regel von der Gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen.

Haben Sie eine private Vollkosten-oder Zusatzkosten-Versicherung abgeschlossen, stelle ich Ihnen eine Rechnung aus, die Sie dort zur Erstattung einreichen können. Die Höhe der Erstattung ist jedoch abhängig vom vereinbarten Tarif. In welcher Höhe ein Eigenanteil auf Sie zukommt, beziehungsweise welche Heilverfahren nicht anerkannt werden, sollten Sie vor der Behandlung mit Ihrer Versicherung abklären. Für Beihilfestellen gelten weitere Erstattungsbestimmungen.